Über Fjord Coffee Roasters

Fjord ist ein Berliner Kaffeeröster, dessen Aufgabe es ist, die seltensten und einzigartigsten Aromen von Kaffee zu entdecken.

 Wir betrachten das Rösten als Handwerk und sind ständig bemüht, an Erfahrung zu gewinnen, um die besten Kaffeeröster in Europa zu werden. Das Rösten von Kaffee zu meistern ist eine Reise und durch einen disziplinierten und engagierten Ansatz werden wir unsere Reise ein Leben lang fortsetzen.

Aufgrund unseres Ansatzes haben wir verstanden, dass die brillantesten Aromen auf den Farmen und in den Verarbeitungsstationen hergestellt werden. Es ist unsere Aufgabe als Röster, einfach die Arbeit zu würdigen, die am Ursprung geleistet wurden, und die Aromen herauszuarbeiten und zu präsentieren.

Unser Ziel, neue und einzigartige Kaffeearomen zu entdecken, hat uns veranlasst, eng mit einigen der besten Kaffeefarmern und -produzenten der Welt zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten zusammen, um Experimente zu entwickeln, die darauf abzielen, Entdeckungen und Durchbrüche zu machen, die uns zu den nächsten seltenen und einzigartigen Mengen Kaffee führen. Dies erleichtert nicht nur diese unglaublichen und komplexen Aromen, die Kaffee bieten kann, sondern schafft auch einen höheren Wert für die Landwirte, mit denen wir zusammenarbeiten, da ihre Kaffeemengen seltener und begehrter werden.

About Fjord

Fjord is a Berlin coffee roasting business whose mission is to uncover the rarest and most unique flavours in coffee.

 We approach roasting as a craft, constantly looking to grow in experience in order become the best coffee roasters in Europe. Mastering coffee roasting is a journey and through a disciplined & dedicated approach we will continue our journey for a lifetime.

As a result of our approach we’ve grown to understand that the most brilliant flavours are produced on the farms and in the processing stations and it is our job as roasters to simply honour the work done at origin and draw out and showcase the flavours.

Our goal of exploring new and unique flavours in coffee has driven us to work closely with some of the best coffee farmers and producers in the world. We work together creating experimentations aimed at making discoveries and breakthroughs which lead us to the next rare and unique lots of coffee. This not only facilitates these incredible and complex flavours that coffee can offer, but also creates greater value for the farmers we work with as their lots of coffee become rare & more sought after.