Häufig gestellte Fragen zum Versand

WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?

Alle angezeigten Preise verstehen sich ohne Versand. Die Versandkosten hängen davon ab, wie viele Taschen Sie bestellen, deren Gesamtgewicht und die von Ihnen gewählte Versandart. Der Preis Ihrer Sendung wird berechnet und während des Bezahlvorgangs zu Ihrem Gesamtbetrag hinzugefügt. Wir verwenden derzeit DHL für Pakete, die innerhalb Deutschlands geliefert werden, die mit einem Tracking-Link geliefert werden, der Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet wird, sobald wir die Bestellung ausgeführt haben. Internationale Kunden (Verkäufe außerhalb der Europäischen Union) können entweder wählen UPS Express mit Tracking bzw DHL mit Tracking. EU-Kunden können nur DHL mit Sendungsverfolgung wählen. Wenn wir mit DHL versenden, versenden wir DDP, d.h. Zollanmeldung, Zölle & Steuern sind im Frachtpreis enthalten.

 

WANN ERHALTE ICH MEINEN KAFFEE?

Der Versand mit DHL hängt davon ab, wo Sie sich befinden. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 2 – 5 Werktage. Wenn Sie sich für DHL oder UPS Express entschieden haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

 

UPS Express

Deutschland: 1 – 2 Tage
Vereinigte Staaten: 5 – 10 Tage
Rest der Welt: 3 – 10 Tage
EU-Länder: 2 - 5 Tage

Mit UPS Express wird die Sendungsverfolgung bereitgestellt.

DHL

Deutschland: 2 - 5 Tage
Europa: 2 – 5 Tage

Bei DHL ist eine Sendungsverfolgung vorgesehen.

 

Bitte beachten Sie, dass Lieferungen außerhalb Deutschlands per Post aufgrund unterschiedlich starker Sperrungen aufgrund der Covid-19-Situation zwischen 1 und 6 Wochen dauern können. DHL ist von dieser Verzögerung nicht wesentlich betroffen. 

 

VERSENDEN SIE INTERNATIONAL?

Ja, wir bieten gerne internationalen Versand an. 

 

Notiz: Es gibt einige Länder, in die wir derzeit nur mit UPS versenden können, da DHL aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht in alle EU-Länder liefern kann. 

 

WIE KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?

Sie können Ihre Lieferadresse ändern, indem Sie sich bei „Mein Konto“ anmelden – „Benötigen Sie Hilfe beim Zugriff auf Ihre Abonnements? Hier klicken' und befolgen Sie die geführten Schritte.

 

Notiz: Damit die Änderungen in Ihrer nächsten Sendung widergespiegelt werden, müssen die Änderungen vor Ihrem nächsten Abonnement-Verlängerungsdatum vorgenommen werden. Wenn Sie sich beispielsweise am 24. Mai angemeldet haben, müssen Sie die Änderungen vor dem 24. des Monats vornehmen. Danach vorgenommene Änderungen werden automatisch auf die nächste Bestellung angewendet. Sie können Ihr Verlängerungsdatum unter „Mein Konto“ überprüfen.

 

Wenn Sie das Verlängerungsdatum verpasst haben und die Änderung bei Ihrer nächsten Lieferung vornehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an bestellungen@fjord-coffee.com

Shipping FAQ

HOW MUCH DOES SHIPPING COST?

All prices shown are excluding shipping. The shipping cost is depending on how many bags you order, their total weight and the shipping method you have chosen. The price of your shipment is calculated and added to your total during checkout. We currently use DHL for packages delivered within Germany which comes with a tracking link that is automatically emailed to you once we have fulfilled the order. International customers (sales outside of European Union) can either choose UPS Express with tracking or DHL with tracking. EU customers can only choose DHL with tracking. When we ship with DHL we send DDP, which means customs declaration, duties & taxes are included in the freight price.

 

WHEN WILL I RECEIVE MY COFFEE?

Shipping with DHL varies depending on where you are. Within Germany shipping times are normally 2 – 5 working days. If you have chosen DHL or UPS Express you will receive an email with your tracking number.

 

UPS Express

Germany: 1 – 2 days
United States: 5 – 10 days
Rest of world: 3 – 10 days
EU-countries: 2 - 5 days

With UPS Express, tracking is provided.

DHL

Germany: 2 - 5 days
Europe: 2 – 5 days

With DHL, tracking is provided.

 

Please note that because of varying degrees of lock downs due to the Covid-19 situation, deliveries outside of Germany with postal service may take anywhere from 1-6 weeks. DHL is not affected by this delay in a significant way. 

 

DO YOU SHIP INTERNATIONALLY?

Yes, we are pleased to offer international shipping. 

 

Note: There are some countries we are only able to send to with UPS at the moment as DHL is not able to deliver to all EU countries due to the Covid-19 pandemic. 

 

HOW CAN I CHANGE MY SHIPPING ADDRESS?

You can change your shipping address by logging in to My Account – 'Need help accessing your subscriptions? Click here' button and follow the guided steps.

 

Note: In order for the changes to be reflected in your next shipment the changes must be made before your next subscription renewal date. For example, if you signed up May 24th you have to make the changes before the 24th of the month. Changes made after this will automatically be applied to the next order. You can check your renewal date under “My Account”.

 

If you have missed the renewal date and need the change to occur on your next shipment, please send an email to orders@fjord-coffee.com